JAY BERGSTROM

 

Ich bin englischer Muttersprachler, CELTA-qualifizierter Englischlehrer und zertifizierter Übersetzer. Ich wurde in den Vereinigten Staaten von Amerika geboren. Nach meinem Abschluss, habe ich für eine große amerikanschen Fluggesellschaft in der telefonischen Kundenbetreuung gearbeitet.

Bevor ich Englischlehrer wurde, hatte ich mein eigenes Importgeschäft und war Trainer für American Football.

Die Arbeit mit verschiedenen Menschen macht mir unglaublich viel Spaß. Ich freue mich sehr, meinen Schülern jedes Mal ein Stück meiner Sprache und Kultur mit nach Hause zu geben.

Ich verfüge über eine weitreichende berufsbezogene Praxis in den Bereichen Finanzwesen, HR-Dienstleistungen, Marketing und Vertrieb, Technik, Werbung und Kommunikation sowie in den unterschiedlichsten Branchen, u.a. Fintech, Banken, Private Equity, Versicherungen, Abfallwirtschaft und Recycling, erneuerbare Energien, Sustainability, Office Solutions, Codier- und Drucktechnologien, IT und IIOT.

Neben meinem Beruf als Englischlehrer bin ich auch als Übersetzer für Englisch tätig. Ich übersetze aus der deutschen Sprache, lektoriere und redigiere englischsprachige Texte. Diese umfassen unter anderem die Themenbereiche Technik, Wirtschaft, IT, Berichte, Artikel, Kunst und Kultur, Webseiten, Marketing-Materialien und vieles mehr.

JAY BERGSTROM

      • Muttersprachler Englisch
      • Englischlehrer seit 2000
      • CELTA-zertifizierter Trainer
      • Zertifizierter Übersetzer – New York University, USA
      • Universitätsabschluss – University of Kansas, USA
      • Mitglied des ADÜ Nord (Assoziierte Dolmetscher und Übersetzer in Norddeutschland e.V.)