TELEFONIEREN AUF ENGLISCH
Sie telefonieren häufig in Englisch und möchten kompetent und angemessen reagieren und sprechen können? Die meisten von uns finden es schwierig, Telefongespräche in einer Fremdsprache zu führen. Zwar ist Telefonieren auch ein Teil des normalen Business Englisch Unterrichts, dieses Seminar aber bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, Situationen des täglichen Berufslebens intensiv zu trainieren. Hier erlernen Sie den richtigen Gesprächsaufbau, professionelle Fragetechniken, eine nutzenorientierte Gesprächsführung, erfolgreiche Abschlussmethoden sowie die souveräne Einwandbehebung.
Trainingsablauf
Zum Auftakt werden die Erwartungen, persönlichen Ziele und individuellen Wünsche der Teilnehmer besprochen. Danach folgt ein Mix aus Praxisbeispielen, Trainer-Input, und Erfahrungsaustausch. Hier erkennen die Teilnehmer die eigene Wirkung am Telefon, erhalten die Rückmeldung der anderen Seminarteilnehmer und das Feedback des Trainers.
Ihre Vorteile: In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, Telefongespräche in der englischen Sprache zu meistern. Durch intensives Üben erwerben die Teilnehmer die Fähigkeit, am Telefon sicher und erfolgreich mit englischsprachigen Geschäftspartnern zu kommunizieren. Die Inhalte des Seminars ist angepasst an Ihre Ziele und Lernbedürfnisse. Das Training in Kleingruppen garantiert Ihnen maximale Sprechzeit und ein individuelles Feedback.
Seminarinhalte
- Begrüßungen, Höflichkeitsformen und Smalltalk am Telefon
- Typische und effektive Redewendungen anwenden
- Informationen einholen und weitergeben
- Termine und Meetings vereinbaren
- Mit schwierigen Situationen und Kunden umgehen
- Aussprache trainieren und verbessern
- Namen und Adressen buchstabieren
- Beenden eines Anrufs
Vorkenntnisse: Sprachniveau ab CEF Level B1
Seminardauer: 1 Tag, insgesamt 4 Zeitstunden
Teilnehmeranzahl: max. 6 Teilnehmer
Veranstaltungsort: Inhouse-Schulung in Ihrem Unternehmen
Gebühren und Termine: erhalten Sie auf Anfrage