TELEFONIEREN AUF ENGLISCH

Frau am Schreibtisch, die spricht mit Kunden über Telefon-Headset

Sie telefonieren häufig in Englisch und möchten kompetent und angemessen reagieren und sprechen können? Die meisten von uns finden es schwierig, Telefongespräche in einer Fremdsprache zu führen. Es ist zum Beispiel nicht möglich, die Körpersprache oder den emotionalen Zustand einer Person zu erkennen, und es können auch technische und akustische Schwierigkeiten auftreten. oder der Versuch, eine Person mit einem starken Akzent zu verstehen. Das Verfassen klarer und prägnanter Sätze  für den internationalen Markt ist sehr wichtig, wenn Sie an einer Telefonkonferenz teilnehmen oder von Mensch zu Mensch am Telefon kommunizieren.Zwar ist Telefonieren auch ein Teil des normalen Business Englisch Unterrichts, dieses Seminar aber bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, Situationen des täglichen Berufslebens intensiv zu trainieren. Hier erlernen Sie den richtigen Gesprächsaufbau, professionelle Fragetechniken, eine nutzenorientierte Gesprächsführung, erfolgreiche Abschlussmethoden sowie die souveräne Konfliktlösung.

Telefonieren auf Englisch: Trainingsablauf

Zum Auftakt werden die Erwartungen, persönlichen Ziele und individuellen Wünsche der Teilnehmer besprochen. Danach folgt ein Mix aus Praxisbeispielen, Trainer-Input, und Erfahrungsaustausch. Hier erkennen die Teilnehmer die eigene Wirkung am Telefon, erhalten die Rückmeldung der anderen Seminarteilnehmer und das Feedback des Trainers.

Ihre Vorteile: In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, Telefongespräche in der englischen Sprache zu meistern. Durch intensives Üben erwerben die Teilnehmer die Fähigkeit, am Telefon sicher und erfolgreich mit eng­lisch­sprachigen Geschäftspartnern zu kommunizieren. Die Inhalte des Seminars ist angepasst an Ihre Ziele und Lernbedürfnisse. Dieses Training wird ausschließlich online angeboten und richtet sich an kleine Gruppen von 2 – 4 Teilnehmern. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Teilnehmer die maximale Redezeit erhalten und auch mehr individuelles Feedback möglich ist.

Seminarinhalte

  • Begrüßungen, Höflichkeitsformen und Smalltalk am Telefon
  • Typische und effektive Redewendungen anwenden
  • Informationen einholen und weitergeben
  • Termine und Meetings vereinbaren
  • Mit schwierigen Situationen und Kunden umgehen
  • Aussprache trainieren und verbessern
  • Namen und Adressen buchstabieren
  • Beenden eines Anrufs

Vorkenntnisse:  Sprachniveau ab CEF Level B1

Seminardauer: 1 Tag, insgesamt 4 Zeitstunden

Teilnehmeranzahl: max. 6 Teilnehmer

Veranstaltungsort: Inhouse-Schulung in Ihrem Unternehmen

Gebühren und Termine: erhalten Sie auf Anfrage